Hochschulen

Corona und Auswirkungen auf Hochschulbeschäftigte

Coronavirus

Corona und Auswirkungen auf Hochschulbeschäftigte

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Bildungsbereiche sind ähnlich, aber nicht identisch. Abhängig davon, inwieweit ein Bildungsbereich öffentlich erbracht wird, oder in welchem Umfang die Lernenden und Teilnehmenden über Erfahrungen mit selbstständiger Wissensaneignung verfügen, gibt es doch erhebliche Unterschiede. Wir lassen unterschiedliche Akteur*innen zu Wort kommen, um deren Situation zu schildern. Für die Beschäftigten an den Hochschulen haben wir mit Prof. Dr. Rita Meyer von der Leibniz Universität Hannover gesprochen.

Zum Interview: https://bildungspolitik.verdi.de/themen/++co++514652aa-83b5-11ea-8aaa-001a4a160100

Aus der Branche

  • 15.01.2014

    Prekäre Arbeit an der Universität

    Über die prekären Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft wurde an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen einer Ringvorlesung informiert und diskutiert.