Hochschulen

Kampagne Frist ist Frust - Eindrücke zum Protest- und Aktionstag …

Kampagne Frist ist Frust - Eindrücke zum Protest- und Aktionstag in Berlin und Potsdam am 15.01.20

Eindrücke und Pressebeiträge zum Protest- und Aktionstag in Berlin und Potsdam am 15.01.20: Gegen Befristungen für bessere Studienqualität an Hochschulen!

Anlass für die Aktionen war die für den 15.01.20 vorgesehene Übersendung der Verpflichtungserklärungen der Länder zur Umsetzung des Zukunftsvertrages „Studium und Lehre stärken“ an den Bund.

Noch mehr Infos und Links findest Du auf der Website der Kampagne: www.frististfrust.net sowie auf der Landesbezirksseite: Zum Artikel >>>

Aus der Branche

  • 15.01.2014

    Prekäre Arbeit an der Universität

    Über die prekären Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft wurde an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen einer Ringvorlesung informiert und diskutiert.